Wer wir sind und was wir machen:

Als langjähriger Dienstleister für Firmen im Bereich Fahrzeug-Mobilität haben wir uns darauf spezialisiert, behindertengerechte Fahrzeug-Anpassungen zu entwickeln, die Sicher und leicht zu montieren sind.

Wir zeichnen uns aus durch jahrelange Erfahrung, ständige Weiterentwicklung, Zuverlässigkeit und Fairness aus. Um Sichere und Zuverlässige Fahrzeug-Anpassungen anbieten zu können,wird nach den aktuellsten Gesetzgebungen, wie den ECE-Regelungen und der StVo gearbeitet. Um ein Maximum an Qualität zu erlangen, wurde das Qualitätsmanagementsystem ISO9001:2015 eingeführt und vom TÜV Saarland erfolgreich re-auditiert. Um Rückverfolgbarkeit und Einheitlichkeit zu gewährleisten wurde die Konformitätsüberprüfung (CoP) des Kraftfahrtbundesamtes durchgeführt und erfolgreich Anfangsbewertet.

Gegründet wurde unser Unternehmen, im Jahr 2007 vom Geschäftsführer Jan Brekelmans, welcher bereits in den 70er Jahren mit der Entwicklung der Lenkungsmodifikation und der unterbrechungsfreien Energieversorgung begonnen hat. Bevor er die Akquitec GmbH gründete, war er viele Jahre als technischer Leiter bei der Firma Welzorg B.V. tätig, welche ebenfalls durch ihre behindertengerechten Fahrzeugumrüstungen bekannt ist.

 

Unsere Firmenpolitik:

Wir sind Dienstleister für Firmen in der Fahrzeugumbauindustrie aus diesem Grund beliefern wir nicht direkt den Endkunden.
Als Dienstleister in der Fahrzeugumbauindustrie tragen wir eine große Verantwortung für die Fahrzeugteile, die wir ändern. Fahrzeuge die bei uns oder von unseren Kunden umgebaut werden, müssen nach dem Umbau weiterhin einwandfrei funktionieren, damit die Endkunden sicher unterwegs sind. Dies bedeutet für uns, dass wir mit größter Sorgfalt vorgehen müssen. Ziel der Akquitec GmbH ist es Menschen mit Handicap die Freude am Fahren wieder zu bringen, deshalb müssen unsere Umbauten im Straßenverkehr sicher und zuverlässig sein, sodass der Endkunde sich in seinem Auto wohl fühlt.

Schon bei der Auswahl der Materialien muss darauf geachtet werden, dass diese für ihren vorhergesehenen Zweck geeignet sind. Dementsprechend müssen wir eine geeignete Festigkeitsklasse wählen, da einige Teile hohen Belastungen ausgesetzt sind.

Wir versuchen die Kosten für den Endkunden so gering wie möglich zu halten, sparen aber nicht bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen. Desweiteren müssen unsere Produkte einfach zu montieren sein, damit sich die Kosten Kosten im Rahmen halten und der Kunde wie geplant sein Auto bekommt.

 

Zertifikate:

ISO 9001:2015
Konformitätsüberprüfungen (CoP)
Hersteller Annerkennung